Rückgaberecht

1. MÄNGEL ODER MÄNGEL DER PRODUKTE

Etwaige Mängel sind unverzüglich nach Eintreffen der Ware zu rügen. Andernfalls gilt die Ware als vom Kunden angenommen und in einwandfreiem Zustand. Verdeckte Mängel sind unverzüglich nach Entdeckung, spätestens jedoch 8 Tage nach Entnahme bzw. Erhalt der Ware, dem Kundenservice zu melden.

Bei berechtigter Reklamation wird dem Kunden der Kaufpreis erstattet. Die Art der Rückerstattung des Kaufpreises hängt von der gewählten Zahlungsmethode ab. Bei bestimmten Zahlungsarten erhält der Kunde den fälligen Betrag in Form einer Geschenkkarte. Diese Lösung gilt für den Fall, dass eine Rückerstattung mit der gewählten Zahlungsmethode oder eine Stornierung darauf nicht möglich ist.

Dolce Vita Shop kümmert sich verantwortungsvoll um die Lagerung und Konservierung von proprietären Produkten, ist jedoch nicht verantwortlich oder haftbar für den Zustand und die Bedingungen, in denen die Produkte platziert werden.

2. ÄNDERUNG UND STORNIERUNG VON BESTELLUNGEN

Eine Änderung einer Bestellung ist nur möglich, bis der Kunde den Bestellvorgang durch Anklicken des Bestätigungsbuttons „Bestellung absenden“ abgeschlossen hat. Hat der Kunde auf den Bestätigungsbutton geklickt und damit sein Angebot an den Dolce Vita Shop übermittelt, ist eine Änderung der Bestellung nicht mehr möglich.

Der Kunde kann vom Dolce Vita Shop bestätigte Bestellungen bis 36 Stunden vor dem Liefertermin stornieren. Die 36 Stunden gelten, wenn sie vollständig in Werktage fallen.

Um die Bestellung zu stornieren, muss sich der Kunde an den Kundendienst wenden. Der Kundendienst ist unter folgender Telefonnummer erreichbar (+41) 077 436 46 27.

Die Stornierung ist nur gültig, wenn sie vom Kundendienst bestätigt wird. Die Bestellung kann nur während der Öffnungszeiten des Kundendienstes storniert werden: Montag bis Freitag von 8:00 bis 20:00 Uhr.

Dolce Vita Shop behält sich das Recht vor, Bestellungen zu stornieren. In diesem Fall wird der Kunde noch vor Auslieferung der Ware per E-Mail benachrichtigt.

3. KUNDENDIENST UND BESCHWERDEN

    Der Kundendienst bietet Informationen und Unterstützung, wenn Sie Fragen, Probleme oder Beschwerden bezüglich der Leistung des Online-Shops haben. Der Kundendienst kann unter der folgenden Adresse kontaktiert werden

    Dolce Vita-Shop

    Kundendienst

    Via Antonio Riva 3A

    6900 Lugano

    Telefon: (+41) 091 210 40 29