Rückgaberecht

1. MÄNGEL ODER MÄNGEL DER PRODUKTE

Etwaige Mängel sind unverzüglich nach Eintreffen der Ware zu rügen. Andernfalls gilt die Ware als vom Kunden angenommen und in einwandfreiem Zustand. Eventuell vorhandene versteckte Mängel sind unverzüglich nach Entdeckung, spätestens jedoch 8 Tage nach Abholung bzw. Erhalt der Ware dem Kundenservice zu melden.

Bei berechtigter Reklamation wird dem Kunden der Kaufpreis erstattet. Die Art der Rückerstattung des Kaufpreises hängt von der gewählten Zahlungsmethode ab. Bei bestimmten Zahlungsmitteln erhält der Kunde den fälligen Betrag in Form einer Geschenkkarte. Diese Lösung gilt für den Fall, dass eine Rückerstattung mit der gewählten Zahlungsmethode oder eine Stornierung darauf nicht möglich ist.

Dolce Vita Shop kümmert sich verantwortungsbewusst um die Lagerung und Konservierung seiner Produkte, ist jedoch nicht verantwortlich oder haftbar für den Zustand und Zustand der Produkte.

 

2. ÄNDERUNG UND STORNIERUNG VON BESTELLUNGEN

Eine Änderung einer Bestellung ist nur möglich, bis der Kunde den Bestellvorgang durch Anklicken des Bestätigungsbuttons «Bestellung absenden» abgeschlossen hat. Hat der Kunde auf den Bestätigungsbutton geklickt und damit sein Angebot an den Dolce Vita Shop übermittelt, ist eine Änderung der Bestellung nicht mehr möglich.

Der Kunde kann vom Dolce Vita Shop bestätigte Bestellungen bis 36 Stunden vor dem Liefertermin stornieren. Die 36 Stunden gelten, wenn sie vollständig in Werktage fallen.

Um die Bestellung zu stornieren, muss sich der Kunde an den Kundendienst wenden. Der Kundendienst kann unter folgender Telefonnummer (+41) 079 930 25 82 kontaktiert werden.

Die Stornierung ist nur gültig, wenn sie vom Kundendienst bestätigt wird. Die Bestellung kann nur während der Öffnungszeiten des Kundendienstes storniert werden: von Montag bis Freitag von 8:00 bis 20:00 Uhr.

Dolce Vita Shop behält sich das Recht vor, Bestellungen zu stornieren. In diesem Fall erhält der Kunde noch vor Auslieferung der Ware eine Benachrichtigung per E-Mail.

 

3. KUNDENDIENST UND BESCHWERDEN

    Der Kundendienst bietet Informationen und Unterstützung bei Fragen, Problemen oder Beschwerden im Zusammenhang mit der Leistung des Online-Shops. Der Kundendienst kann unter der folgenden Adresse kontaktiert werden

    Dolce Vita Shop

    Kundendienst

    Via Valletta 3

    6900 Lugano

    Telefon: (+41) 079 930 25 82