Allgemeine Geschäftsbedingungen des Dienstes

1. ANWENDUNGSBEREICH / ALLGEMEINES

    Dolce Vita Shop by Yuliya Tramonte, via Antonio Riva 3A CH-6900 Lugano, Schweiz (nachfolgend Dolce Vita Shop), mit Sitz in Lugano, betreibt einen Online-Shop.

    Das Angebot richtet sich an volljährige natürliche Personen mit Wohnsitz sowie juristische Personen mit Sitz in der Schweiz. Das Liefergebiet ist auf das Gebiet der Schweiz beschränkt.

    Diese AGB regeln alle Schritte des Kaufvorgangs, die über den Online-Shop ablaufen, insbesondere die Registrierung und Speicherung von Kundendaten, Bestellung, Lieferung, Zahlung, Kundenservice sowie Reklamation und Verwendung von Kundendaten.

    Die Nutzung der Kundendaten ist in der Datenschutzerklärung geregelt. Auf die Datenschutzerklärung, die Bestandteil dieser AGB ist, wird ausdrücklich verwiesen.

    2. REGISTRIERUNG

      Die Registrierung im Online-Shop ist ausschließlich Menschen vorbehalten, die es verstehen und wollen. Um eine Bestellung im Online-Shop aufzugeben, kann sich der Kunde im Online-Shop mit seiner E-Mail-Adresse und seinem Passwort identifizieren.

      Wenn der Kunde zum ersten Mal im Online-Shop bestellt und noch kein Online-Konto hat, wird er bei der ersten Bestellung aufgefordert, ein Benutzerkonto anzulegen und die erforderlichen Daten einzugeben, eine Bestellung ist dennoch möglich die Bestellung, ohne die Bestellung aufzugeben. Die für die Registrierung erforderlichen Daten des Kunden müssen vollständig und wahrheitsgemäß sein. Es obliegt dem Kunden selbst, seine Daten zu aktualisieren. Die Registrierung ist kostenlos. Ein Anspruch auf Zulassung zum Onlineshop besteht nicht.

      Der Kunde verpflichtet sich, den Zugang zu seinem Benutzerkonto zu schützen und das für den Zugang verwendete Passwort nicht an Dritte weiterzugeben.

      E-Mails mit aktuellen Neuigkeiten oder Sonderaktionen können mehrmals im Jahr an die bei der Registrierung angegebene E-Mail-Adresse versendet werden. Der Kunde kann diesen Service jederzeit über den entsprechenden Link am Ende der E-Mail abbestellen.

      3. BESTELLUNG

        Wie kann ich bestellen?

        Im Onlineshop werden ausschließlich Online-Bestellungen getätigt.

        3.1. Sortiments- und Produktinformationen

        Dolce Vita Shop verpflichtet sich, Produktinformationen korrekt anzugeben. Die im Onlineshop veröffentlichten Produktinformationen werden regelmäßig und mit größter Sorgfalt aktualisiert. In Ausnahmefällen können diese Angaben von den tatsächlichen Angaben auf der Verpackung abweichen. In diesen Fällen gelten immer die Hinweise auf der Verpackung. Vor der Nutzung ist der Kunde jedoch verpflichtet, stets die spezifischen Informationen zu Allergien, Unverträglichkeiten, Diabetes etc. zu lesen. auf der Produktverpackung angegeben.

        3.2. Informationen zur Herkunft von Frischprodukten

        Stimmt bei Frischprodukten der bei der Bestellung angegebene Ursprung nicht mit dem der tatsächlich gelieferten Ware überein oder ist zum Zeitpunkt der Lieferung der Ursprung der Ware nicht mehr erkennbar, so hat der Kunde Anspruch auf eine Gutschrift für den Wert der betreffenden Waren beanspruchen.

        3.3. Geistiges Eigentum

        Dolce Vita Shop hat das ausschließliche Recht, alle Produktbeschreibungen, Bilder, Fotos und Texte zu verwenden.

        3.4. Bestellung / Vertragsschluss

        Die Bestellung ist für den Kunden verbindlich, wenn er den Online-Bestellvorgang mit dem Bestätigungsbutton „Bestellung absenden“ abschließt. Nach Anklicken des Bestätigungsbuttons kann der Kunde den Inhalt der Bestellung nicht mehr ändern. Durch Anklicken des Bestätigungsbuttons bestätigt der Kunde die Richtigkeit aller gemachten Angaben. Durch Anklicken des Bestätigungsbuttons sendet der Kunde sein verbindliches Angebot zum Kauf der bestellten Produkte ab. Unmittelbar nach Abschluss des Bestellvorgangs erhält der Kunde eine Bestellbestätigung per E-Mail. Diese Dolce Vita Shop-Bestätigungs-E-Mail stellt die Annahme des Angebots durch Dolce Vita Shop dar. Der Vertrag zwischen dem Kunden und dem Dolce Vita Shop kommt erst nach Bestätigung per E-Mail zustande.

        Der Kunde hat keinen Anspruch auf Annahme seines Angebots durch Dolce Vita Shop. Dolce Vita Shop behält sich das Recht vor, die Bestellung abzulehnen und die Bestätigung zu verweigern.

        Bestellungen können bis max. 10 Tage vor dem gewünschten Liefertermin. Für den Lieferservice des Online-Shops Dolce Vita Shop können Lieferfenster von einer Stunde reserviert werden.

        3.5. Änderung und Stornierung von Bestellungen

        Eine Änderung einer Bestellung ist nur möglich, bis der Kunde den Bestellvorgang durch Anklicken des Bestätigungsbuttons „Bestellung absenden“ abgeschlossen hat. Hat der Kunde auf den Bestätigungsbutton geklickt und damit sein Angebot an den Dolce Vita Shop übermittelt, ist eine Änderung der Bestellung nicht mehr möglich.

        Der Kunde kann vom Dolce Vita Shop bestätigte Bestellungen bis 36 Stunden vor dem Liefertermin stornieren. Die 36 Stunden gelten, wenn sie vollständig in Werktage fallen.

        Um die Bestellung zu stornieren, muss sich der Kunde an den Kundendienst wenden. Der Kundendienst ist unter folgender Telefonnummer erreichbar (+41) 077 436 46 27.

        Die Stornierung ist nur gültig, wenn sie vom Kundendienst bestätigt wird. Die Bestellung kann nur während der Öffnungszeiten des Kundendienstes storniert werden: Montag bis Freitag von 8:00 bis 20:00 Uhr.

        Dolce Vita Shop behält sich das Recht vor, Bestellungen zu stornieren. In diesem Fall wird der Kunde noch vor Auslieferung der Ware per E-Mail benachrichtigt.

        3.6. Garantien für den Datenaustausch

        Der aktuelle Stand der Technik ermöglicht es nicht, einen jederzeit fehlerfreien und effektiven Datenaustausch über das Internet zu gewährleisten. Dolce Vita Shop garantiert daher nicht die ständige und ununterbrochene Verfügbarkeit des Online-Shops und haftet nicht für Fehler technischer und elektronischer Art, die während eines Kaufvorgangs auftreten können. Dolce Vita Shop haftet insbesondere nicht für die verspätete Bearbeitung oder Annahme von Bestellungen.

        4. LIEFERUNG

        4.1. VERSANDKOSTEN

        Versand in die ganze Schweiz via Post.ch und zu einem variablen Preis nach Gewicht des Pakets:

        • Bis 2Kg CHF 7
        • Bis 10Kg CHF 9.7
        • Bis 30Kg CHF 20.5
        • Über 30kg CHF 50

        Bei Bestellungen im Wert von mehr als CHF 60 Versand ist frei .

        4.2. HAUSLIEFERUNG

        Für alle entfernten Städte ist die Hauszustellung garantiert Die Unterkunft befindet sich 31 km von Lugano entfernt und einer Mindestbestellmenge von CHF 30 .

        4.3. ABHOLUNG IN UNSEREM BÜRO

        Es ist möglich, die Bestellung kostenlos direkt in unserem Büro abzuholen. Bevor Sie die Auszahlung vornehmen, bitten wir Sie, anzurufen, um alles bereit zu haben.

          4.4. Lieferung der bestellten Produkte

          Die bestellten Produkte werden an die vom Kunden angegebene Lieferadresse geliefert.

          Je nach Sortiment und Lieferort erfolgt die Lieferung durch den eigenen Lieferservice des Dolce Vita Shops oder durch einen der verschiedenen Lieferservicepartner. Die Zustellung erfolgt für Privatpersonen an der Haustür und für Firmen an der jeweiligen Rezeption.

          Dolce Vita Shop ist aus Qualitäts- und Sicherheitsgründen bestrebt, die Ware persönlich an den Kunden zu liefern. Der Kunde kann angeben, wo die Lieferung bei Abwesenheit hinterlegt werden soll. Bei Lieferung über einen Lieferdienstpartner wird die Ware bei Abwesenheit des Kunden oder des von ihm angegebenen Ansprechpartners an der Lieferadresse, in der Regel vor der Haustür, hinterlegt.

          Mit der Auslieferung der Ware an den Kunden bzw. deren Einlagerung gehen Nutzen und Gefahren - insbesondere auch die Gefahr des Diebstahls oder der Beschädigung durch Dritte oder Witterungseinflüsse - auf den Kunden über

          4.5. Lieferzeiten und Einhaltung der Lieferbedingungen

          Dolce Vita Shop und seine Partner bemühen sich nach Kräften, die Lieferbedingungen einzuhalten. Alle vom Dolce Vita Shop bekannt gegebenen Lieferzeiten sind jedoch nur Richtwerte. Die Nichteinhaltung der Lieferbedingungen durch Dolce Vita Shop und seine Lieferpartner berechtigt den Kunden nicht, vom Vertrag zurückzutreten oder Schadensersatz zu verlangen.

          4.6. Unmöglichkeit der Lieferung

          Können Dolce Vita Shop und seine Lieferpartner eine vom Dolce Vita Shop bestätigte Bestellung nicht liefern, so ist letzterer nicht zur anderweitigen Lieferung verpflichtet. In diesem Fall wird die Bestellung vom Dolce Vita Shop storniert. Der Kunde wird per E-Mail benachrichtigt.

          In diesem Fall hat der Kunde keinen Anspruch auf Schadensersatz.

          Der Kunde ist verpflichtet, wahrheitsgemäße Angaben zu machen und deren Bestimmungen einzuhalten. Verstößt der Kunde gegen diese Bestimmungen und der Dolce Vita Shop kann die Bestellung aus diesem Grund nicht ausliefern, ist die Kundenadresse falsch oder der Kunde ist nicht zu Hause, obwohl er nicht möchte, dass der Lieferservice des Dolce Vita Shops die bestellte Ware bei Ihnen abstellt - Dolce Vita Shop hat das Recht, die Bestellung zu stornieren und eine Verwaltungsentschädigung von CHF 50.00 zu verlangen.

          4.7. Unvollständige Erfüllung der Bestellung

          Dolce Vita Shop verpflichtet sich, alle bestellten Produkte in ausreichender Menge und in hoher Qualität bereitzustellen. Dennoch kann es in Ausnahmefällen vorkommen, dass aus verschiedenen Gründen die verfügbare Ware nicht ausreicht oder eine Lieferung nicht autorisiert werden kann. Der Dolce Vita Shop behält sich daher Teillieferungen vor. In diesem Fall wird der Kunde noch vor Auslieferung der Ware per E-Mail benachrichtigt.

          Produkte, die zum Zeitpunkt der Lieferung nicht verfügbar sind, werden nachgeliefert.

          4.8. Versandkosten

          Die Versandkosten werden zum Zeitpunkt der Bestellung angegeben. Die Höhe der Versandkosten variiert je nach gewählter Versandart, dem Bestellwert abzüglich etwaiger Gutscheine und Rabatte und der Bestellhäufigkeit. Je nach Sortiment und Versandart kann ein Mindestbestellwert vorgeschrieben sein.

          4.9. Lieferschein und Rechnung

          Lieferscheine und Rechnungen werden in der Regel elektronisch übermittelt.

          5. PREISE UND ZAHLUNG

            5.1 Preise

            Alle Preise sind in Schweizer Franken und beinhalten die jeweils gültige Mehrwertsteuer. Es gelten immer die zum Zeitpunkt der Bestellung auf der Website des Onlineshops angegebenen Preise.

            5.2. Zahlungsmethoden und Bedingungen

            Je nach Sortiment und Versandart gibt es unterschiedliche Zahlungsarten. Dolce Vita Shop ist in jedem Fall berechtigt, nach eigenem Ermessen festzulegen, welche Zahlungsmittel im Einzelfall akzeptiert werden.

            Die verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten sind:

            - Kreditkarte,

            -TWINT,

            -PayPal,

            - Banküberweisung.

            Für juristische Personen steht die Zahlungsart „auf Rechnung“ nur auf schriftliche Anfrage zur Verfügung (Rechnungsanforderung für Unternehmen oder Rechnungsanforderung für Organisationen und öffentliche Einrichtungen).

            Die akzeptierten Zahlungsmöglichkeiten werden dem Kunden während des Bestellvorgangs angeboten.

            Kommt der Kunde zum Zeitpunkt der Bestellung mit der Zahlung früherer Rechnungen in Verzug oder ist sein persönliches Kreditlimit überschritten, ist die Möglichkeit der Zahlung „auf Rechnung“ nicht mehr möglich.

            Rechnungen werden nach Lieferung ggf. in elektronischer Form oder per Post an die vom Kunden angegebene Adresse versandt oder direkt der jeweiligen Ware beigefügt. Rechnungen sind innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt ohne Abzüge oder Skonto zu bezahlen. Der Betrag allfälliger unberechtigter Abzüge wird nachträglich abgebucht. Bei verspäteter Zahlung wird eine Gebühr von CHF 20.00 und ein Verzugszins von 5% pa ab Fälligkeit verrechnet.

            5.3. Prüfung der Zahlungsfähigkeit / Kreditwürdigkeit

            Dolce Vita Shop ist berechtigt, die Lieferung von Bestellungen von einer Bonitätsprüfung abhängig zu machen.

            Mit der Bestellung wird Dolce Vita Shop vom Kunden ausdrücklich ermächtigt, die Bonitätsprüfung nach eigenem Ermessen durchzuführen und die Daten des Kunden zu diesem Zweck ggf. an Dritte zu übermitteln.

            5.4. Inkasso und Überweisung an Dritte

            Bei Zahlungsverzug des Kunden ist Dolce Vita Shop berechtigt, die Einziehung der ausstehenden Zahlungen Dritten zu übertragen sowie die Forderungen an Dritte im In- und Ausland abzutreten. Im Falle einer Abtretung müssen alle zu diesem Zeitpunkt unbezahlten Guthaben abgetreten werden. Die entstehenden Kosten werden dem Kunden in Rechnung gestellt. Weitere Kosten finden Sie hier.

            6. SPEZIELLE PRODUKTE

              6.1. Dolce Vita Shop-Geschenkkarten

              Für den Kauf der Dolce Vita Shop Gutscheine gelten die entsprechenden Dolce Vita Shop AGB.

              7. KUNDENDIENST UND BESCHWERDEN

                Der Kundendienst bietet Informationen und Unterstützung, wenn Sie Fragen, Probleme oder Beschwerden bezüglich der Leistung des Online-Shops haben. Der Kundendienst kann unter der folgenden Adresse kontaktiert werden

                Dolce Vita-Shop

                Kundendienst

                Via Antonio Riva 3A

                6900 Lugano

                Telefon: (+41) 091 210 40 29

                7.1. Kontakt

                Etwaige Mängel sind unverzüglich nach Eintreffen der Ware zu rügen. Andernfalls gilt die Ware als vom Kunden angenommen und in einwandfreiem Zustand. Verdeckte Mängel sind unverzüglich nach Entdeckung dem Kundendienst zu melden.

                Bei berechtigter Reklamation wird dem Kunden der Kaufpreis erstattet. Die Art der Rückerstattung des Kaufpreises hängt von der gewählten Zahlungsmethode ab. Bei bestimmten Zahlungsarten erhält der Kunde den fälligen Betrag in Form einer Geschenkkarte. Diese Lösung gilt für den Fall, dass eine Rückerstattung mit der gewählten Zahlungsmethode oder eine Stornierung darauf nicht möglich ist.

                8. SCHLUSSBESTIMMUNGEN

                  8.1. Widersprüche zwischen Sprachen

                  Im Falle von Ungenauigkeiten und / oder Abweichungen zwischen der deutschen, französischen, italienischen und / oder englischen Version der Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist nur die italienische Version maßgebend.

                  8.2. Änderung der AGB

                  Dolce Vita Shop behält sich das Recht vor, diese AGB jederzeit zu ändern. Die Änderungen werden auf der Website des Online-Shops bekannt gegeben und treten mit der Online-Aktivierung in Kraft. Mit der ersten Bestellung nach Freischaltung der neuen AGB akzeptiert der Kunde die neuen Bestimmungen.

                  8.3. Salvatorische Klausel

                  Sollten sich Teile dieser AGB als undurchführbar oder ungültig erweisen, berührt dies die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht.

                  8.4. Anwendbares Recht und zuständiges Gericht

                  Es gilt ausschliesslich schweizerisches Recht. Für natürliche Personen ist das zuständige Gericht Lugano oder der Ort, an dem der Kunde seinen Wohnsitz hat. Für juristische Personen ist ausschliesslich das Forum Lugano zuständig.