Versandinformationen

1. LIEFERUNG

    1.1. VERSANDKOSTEN

    Versand in die ganze Schweiz via Post.ch und zu einem variablen Preis nach Gewicht des Pakets:

    • Bis 2Kg CHF 7
    • Bis 10Kg CHF 9.7
    • Bis 30Kg CHF 20.5
    • Über 30kg CHF 50

    Ab einem Bestellwert von CHF 60 ist der Versand kostenlos .

    1.2. HAUSLIEFERUNG

    Die Lieferung nach Hause ist für alle Städte 30 km von Lugano garantiert und es ist eine Mindestbestellmenge von CHF 30 erforderlich.

    1.3. ABHOLUNG IN UNSEREM BÜRO

    Es ist möglich, die Bestellung kostenlos direkt in unserem Büro abzuholen. Bevor Sie die Auszahlung vornehmen, bitten wir Sie, anzurufen, um alles bereit zu haben.

    1.4. Lieferung der bestellten Produkte

    Die bestellten Produkte werden an die vom Kunden angegebene Lieferadresse geliefert.

    Je nach Sortiment und Lieferort erfolgt die Lieferung durch den eigenen Lieferservice des Dolce Vita Shops oder durch einen der verschiedenen Lieferservicepartner. Die Zustellung erfolgt für Privatpersonen an der Haustür und für Firmen an der jeweiligen Rezeption.

    Dolce Vita Shop ist aus Qualitäts- und Sicherheitsgründen bestrebt, die Ware persönlich an den Kunden zu liefern. Der Kunde kann angeben, wo die Lieferung bei Abwesenheit hinterlegt werden soll. Bei Lieferung über einen Lieferdienstpartner wird die Ware bei Abwesenheit des Kunden oder des von ihm angegebenen Ansprechpartners an der Lieferadresse, in der Regel vor der Haustür, hinterlegt.

    Mit der Auslieferung der Ware an den Kunden bzw. deren Einlagerung gehen Nutzen und Gefahren - insbesondere auch die Gefahr des Diebstahls oder der Beschädigung durch Dritte oder Witterungseinflüsse - auf den Kunden über

    1.5. Lieferzeiten und Einhaltung der Lieferbedingungen

    Dolce Vita Shop und seine Partner bemühen sich nach Kräften, die Lieferbedingungen einzuhalten. Alle vom Dolce Vita Shop bekannt gegebenen Lieferzeiten sind jedoch nur Richtwerte. Die Nichteinhaltung der Lieferbedingungen durch Dolce Vita Shop und seine Lieferpartner berechtigt den Kunden nicht, vom Vertrag zurückzutreten oder Schadensersatz zu verlangen.

    1.6. Unmöglichkeit der Lieferung

    Können Dolce Vita Shop und seine Lieferpartner eine vom Dolce Vita Shop bestätigte Bestellung nicht liefern, so ist letzterer nicht zur anderweitigen Lieferung verpflichtet. In diesem Fall wird die Bestellung vom Dolce Vita Shop storniert. Der Kunde wird per E-Mail benachrichtigt.

    In diesem Fall hat der Kunde keinen Anspruch auf Schadensersatz.

    Der Kunde ist verpflichtet, wahrheitsgemäße Angaben zu machen und deren Bestimmungen einzuhalten. Verstößt der Kunde gegen diese Bestimmungen und der Dolce Vita Shop kann die Bestellung aus diesem Grund nicht ausliefern, ist die Kundenadresse falsch oder der Kunde ist nicht zu Hause, obwohl er nicht möchte, dass der Lieferservice des Dolce Vita Shops die bestellte Ware bei Ihnen abstellt - Dolce Vita Shop hat das Recht, die Bestellung zu stornieren und eine Verwaltungsentschädigung von CHF 50.00 zu verlangen.

    1.7. Unvollständige Erfüllung der Bestellung

    Dolce Vita Shop verpflichtet sich, alle bestellten Produkte in ausreichender Menge und in hoher Qualität bereitzustellen. Dennoch kann es in Ausnahmefällen vorkommen, dass aus verschiedenen Gründen die verfügbare Ware nicht ausreicht oder eine Lieferung nicht autorisiert werden kann. Der Dolce Vita Shop behält sich daher Teillieferungen vor. In diesem Fall wird der Kunde noch vor Auslieferung der Ware per E-Mail benachrichtigt.

    Produkte, die zum Zeitpunkt der Lieferung nicht verfügbar sind, werden nachgeliefert.

    1.8. Versandkosten

    Die Versandkosten werden zum Zeitpunkt der Bestellung angegeben. Die Höhe der Versandkosten variiert je nach gewählter Versandart, dem Bestellwert abzüglich etwaiger Gutscheine und Rabatte und der Bestellhäufigkeit. Je nach Sortiment und Versandart kann ein Mindestbestellwert vorgeschrieben sein.

    1.9. Lieferschein und Rechnung

    Lieferscheine und Rechnungen werden in der Regel elektronisch übermittelt.