Versandinformationen

 

1. LIEFERUNG

1.1. VERSANDKOSTEN

Wir liefern in der ganzen Schweiz mit der Schweizerischen Post (Post.ch). Die Versandkosten variieren je nach Gewicht und gewählter Versandart.

📦 Economy-Versand
Bis 2 kg → CHF 8.50
Bis 10 kg → CHF 11.50
Bis 30 kg → CHF 20.50
Über 30 kg → CHF 57.00 (Expresskurier)
✅ Kostenloser Versand bei Bestellungen über CHF 90

⚡ Priority-Versand
Verpflichtend bei Bestellungen mit Käse oder frischen Produkten, um eine Zustellung am nächsten Tag zu gewährleisten.

Bis 2 kg → CHF 10.50
Bis 10 kg → CHF 13.50
Bis 30 kg → CHF 22.50
Über 30 kg → CHF 57.00 (Expresskurier)
✅ Kostenloser Priority-Versand bei Bestellungen über CHF 110

⚠️ Wenn Ihre Bestellung frische Produkte oder Käse enthält, wird automatisch Priority-Versand gewählt.

1.2. ABHOLUNG IM LAGER

Sie können Ihre Bestellung kostenlos in unserem Lager in Cadenazzo (TI) abholen.
Nach Bestätigung und Zahlung erhalten Sie Adresse und Abholzeiten per E-Mail.

1.3. HAUSZUSTELLUNG

Derzeit bieten wir keinen personalisierten Hauslieferdienst (Zustellung in die Wohnung) an.
Die Lieferung erfolgt durch den Kurier an die angegebene Adresse. Bei Abwesenheit wird das Paket vor der Tür deponiert.

1.4. Lieferung der bestellten Produkte

Die bestellten Produkte werden an die vom Kunden angegebene Lieferadresse geliefert.

Je nach Sortiment und Lieferort erfolgt die Lieferung durch den Dolce Vita Shop eigenen Lieferservice oder durch einen der verschiedenen Lieferservice-Partner. Die Zustellung erfolgt für Privatpersonen an der Haustür und für Firmen an der jeweiligen Rezeption.

Dolce Vita Shop ist aus Qualitäts- und Sicherheitsgründen bestrebt, die Ware persönlich an den Kunden zu liefern. Der Kunde kann angeben, wo die Lieferung bei Abwesenheit hinterlegt werden soll. Bei Lieferung durch einen Lieferdienstpartner wird die Ware in Abwesenheit des Kunden oder der von ihm angegebenen Kontaktperson an der Lieferadresse, in der Regel vor der Haustür, hinterlegt.

Mit der Auslieferung der Ware an den Kunden bzw. deren Einlagerung gehen Nutzen und Gefahren - insbesondere auch die Gefahr des Diebstahls oder der Beschädigung durch Dritte oder Witterungseinflüsse - auf den Kunden über

1.5. Lieferzeiten und Einhaltung der Lieferbedingungen

Dolce Vita Shop und seine Partner bemühen sich nach Kräften, die Lieferbedingungen einzuhalten. Alle vom Dolce Vita Shop angekündigten Lieferzeiten sind jedoch nur Richtwerte. Die Nichteinhaltung der Lieferbedingungen durch Dolce Vita Shop und seine Lieferpartner berechtigt den Kunden nicht, vom Vertrag zurückzutreten oder Schadensersatz zu verlangen.

1.6. Lieferunfähigkeit

Können Dolce Vita Shop und seine Lieferpartner eine vom Dolce Vita Shop bestätigte Bestellung nicht liefern, so ist letzterer nicht zur anderweitigen Lieferung verpflichtet. In diesem Fall wird die Bestellung vom Dolce Vita Shop storniert. Der Kunde wird per E-Mail benachrichtigt.

In diesem Fall hat der Kunde keinen Anspruch auf Schadensersatz.

Der Kunde ist verpflichtet, wahrheitsgemäße Angaben zu machen und deren Bestimmungen einzuhalten. Wenn der Kunde gegen diese Bestimmungen verstößt und der Dolce Vita Shop die Bestellung aus diesem Grund nicht ausliefern kann – die Adresse des Kunden falsch ist oder der Kunde nicht zu Hause angetroffen werden kann, obwohl er nicht möchte, dass der Lieferservice des Dolce Vita Shops die Ware vor Ihrer Haustür deponiert – Dolce Vita Shop ist berechtigt, die Bestellung zu stornieren und eine Bearbeitungsgebühr von CHF 50.00 zu verlangen.

1.7. Unvollständige Erfüllung der Bestellung

Dolce Vita Shop verpflichtet sich, alle bestellten Produkte in ausreichender Menge und in hoher Qualität zu liefern. Dennoch kann es in Ausnahmefällen vorkommen, dass aus verschiedenen Gründen die verfügbare Ware nicht ausreicht oder der Versand nicht autorisiert werden kann. Der Dolce Vita Shop behält sich daher Teillieferungen vor. In diesem Fall erhält der Kunde noch vor Auslieferung der Ware eine Benachrichtigung per E-Mail.

Produkte, die zum Zeitpunkt der Lieferung nicht verfügbar sind, werden nachgeliefert.

1.8. Versandkosten

Die Versandkosten werden zum Zeitpunkt der Bestellung angegeben. Die Höhe der Versandkosten richtet sich nach der gewählten Versandart, dem Bestellwert abzüglich etwaiger Gutscheine und Rabatte und der Bestellhäufigkeit. Je nach Sortiment und Versandart kann ein Mindestbestellwert gelten.

1.9. Lieferschein und Rechnung

Lieferscheine und Rechnungen werden in der Regel elektronisch übermittelt.