Mediterranean Palamita in olive oil

Regular price
SFr. 23.90
Sale price
SFr. 23.90
Format
    Discover Palamita in olive oil, a seafood delicacy that brings out the full flavour of the palamita, a typical Mediterranean blue fish. Similar to tuna but with a more delicate flavour, the Atlantic bonito is known for its rich and tasty flesh with a soft texture and full aroma.

    Olive oil enhances the authentic taste of the fish, while maintaining its freshness and fragrance. Enjoy Palamita in olive oil on a crostini, or add it to a fresh Mediterranean salad or your favourite pasta dishes. This product brings the excellence of the authentic flavours of the sea to your table, celebrating the best of the Mediterranean culinary tradition.

    Ingredients

    Palamita 72% (Sarda Sarda), olive oil 27%, salt

    Usage

    Palamita in olive oil is a versatile ingredient that adds a touch of the sea to many preparations. Here are some ideas on how to make the best use of it:

    Starters: Serve it on hot crostini or slices of homemade bread, accompanied by a drizzle of olive oil and a few drops of lemon. Or, combine it with sun-dried tomatoes, olives and capers for an appetiser full of Mediterranean flavour.

    Salads: Add palamita to a Mediterranean salad with lettuce, tomatoes, cucumbers, olives and red onion, topped with olive oil and lemon. Its soft texture and delicate flavour make it a light and tasty salad.

    Pasta: Mix palamita in olive oil with spaghetti or linguine, together with fresh cherry tomatoes, garlic and chilli pepper. This quick and easy dish becomes a masterpiece of taste, bringing out the unique flavour of the palamita.

    Cold dishes: Combine palamita with boiled potatoes, onions and parsley for a tasty seafood salad, or add it to a rice salad for a fresh and light dish.

    storage

    In a cool, dry place away from heat sources. After opening, store in the fridge and consume within 2 days.

    Nutritional values

    AVERAGE VALUES PER 100g
    ------------------------
    Energy value 258.04 kcal - 1069.22 kJ
    Fats 21.96 g
    of which saturated fatty acids 3.99 g
    Carbohydrates 0.08 g
    of which Sugars 0 g
    Protein 15.02 g
    Salt 0.25 g
    Fibre 0.12 g

    Shipping and returns

    SHIPPING COSTS

    Shipping throughout Switzerland:

    • Up to 5Kg CHF 9
    • Up to 10Kg CHF 12
    • Up to 20Kg CHF 15
    • Up to 30Kg CHF 25
    • More than 30Kg CHF 60

    Shipping is free for orders over CHF80.

     

    HOME DELIVERY

    Home delivery is not available.

     

     

    MADE

    Any defects must be reported immediately upon arrival of the goods. If the complaint is justified, the purchase price will be refunded to the customer. The type of refund of the purchase price depends on the chosen payment method.

    Customer Reviews

    Be the first to write a review
    0%
    (0)
    0%
    (0)
    0%
    (0)
    0%
    (0)
    0%
    (0)

    Warranties

    Handcrafted

    Genuine products for all healthy, gluten-free, organic and vegan cooking needs. We do not use artificial preservatives and only seasonal Sicilian raw materials to maintain the true traditional taste.

    Fast deliveries

    We deliver throughout Switzerland in a very short time thanks to our warehouse in Ticino and the efficiency of the Swiss Post Office.

    Secure payments

    We accept payments by credit cards, PayPal, Twint and bank transfers. Safety according to Swiss standards. All transactions take place in a secure environment.

Mediterrane Palamita in Olivenöl

Regulärer Preis
SFr. 23.90
Verkaufspreis
SFr. 23.90
Format
    Entdecken Sie Palamita in Olivenöl, eine Delikatesse aus Meeresfrüchten, die den vollen Geschmack des Palamita, eines typischen blauen Mittelmeerfisches, zur Geltung bringt. Ähnlich wie Thunfisch, aber mit einem delikateren Geschmack, ist der atlantische Bonito für sein reichhaltiges und schmackhaftes Fleisch mit einer weichen Textur und einem vollen Aroma bekannt.

    Olivenöl unterstreicht den authentischen Geschmack des Fisches und bewahrt gleichzeitig seine Frische und sein Aroma. Genießen Sie Palamita in Olivenöl auf Crostini, zu einem frischen mediterranen Salat oder zu Ihren Lieblingsnudelgerichten. Dieses Produkt bringt die Vorzüglichkeit der authentischen Aromen des Meeres auf Ihren Tisch und zelebriert das Beste der kulinarischen Tradition des Mittelmeers.

    Zutaten

    Palamita 72% (Sarda Sarda), Olivenöl 27%, Salz

    Verwendungszweck

    Palamita in Olivenöl ist eine vielseitige Zutat, die vielen Zubereitungen einen Hauch von Meer verleiht. Hier sind einige Ideen, wie man sie am besten verwenden kann:

    Vorspeisen: Servieren Sie die Palamita auf warmen Crostini oder hausgemachten Brotscheiben, zusammen mit etwas Olivenöl und ein paar Tropfen Zitrone. Oder kombinieren Sie sie mit sonnengetrockneten Tomaten, Oliven und Kapern für eine Vorspeise voller mediterraner Aromen.

    Salate: Fügen Sie Palamita zu einem mediterranen Salat mit Salat, Tomaten, Gurken, Oliven und roten Zwiebeln hinzu und beträufeln Sie ihn mit Olivenöl und Zitrone. Seine weiche Textur und sein delikater Geschmack machen ihn zu einem leichten und schmackhaften Salat.

    Pasta: Mischen Sie Palamita in Olivenöl mit Spaghetti oder Linguine, zusammen mit frischen Kirschtomaten, Knoblauch und Chilischoten. Dieses schnelle und einfache Gericht wird zu einem geschmacklichen Meisterwerk, das den einzigartigen Geschmack der Palamita zur Geltung bringt.

    Kalte Gerichte: Kombinieren Sie Palamita mit gekochten Kartoffeln, Zwiebeln und Petersilie für einen schmackhaften Meeresfrüchtesalat oder fügen Sie sie einem Reissalat für ein frisches und leichtes Gericht hinzu.

    Lagerung

    An einem kühlen, trockenen Ort, entfernt von Wärmequellen. Nach dem Öffnen im Kühlschrank aufbewahren und innerhalb von 2 Tagen verbrauchen.

    Ernährungswerte

    DURCHSCHNITTSWERTE PRO 100g
    ------------------------
    Energiewert 258,04 kcal - 1069,22 kJ
    Fette 21,96 g
    davon gesättigte Fettsäuren 3,99 g
    Kohlenhydrate 0,08 g
    davon Zucker 0 g
    Eiweiß 15,02 g
    Salz 0,25 g
    Ballaststoffe 0,12 g

    Versand und Rücksendungen

    VERSANDKOSTEN

    Versand Schweizweit:

    • Bis 5Kg CHF 9
    • Bis 10Kg CHF 12
    • Bis 20Kg CHF 15
    • Bis 30Kg CHF 25
    • Über 30kg CHF 60

    Versand ist kostenlos für Bestellungen über CHF80.

     

    HAUSLIEFERUNG

    Eine Lieferung nach Hause ist nicht möglich.

     

     

    GEMACHT

    Etwaige Mängel sind unverzüglich nach Eintreffen der Ware zu rügen. Bei berechtigter Reklamation wird dem Kunden der Kaufpreis erstattet. Die Art der Rückerstattung des Kaufpreises hängt von der gewählten Zahlungsmethode ab.

    Customer Reviews

    Be the first to write a review
    0%
    (0)
    0%
    (0)
    0%
    (0)
    0%
    (0)
    0%
    (0)

    Garantien

    Handgemacht

    Echte Produkte für alle gesunden, glutenfreien, biologischen und veganen Kochbedürfnisse. Wir verwenden keine künstlichen Konservierungsstoffe und nur saisonale sizilianische Rohstoffe, um den wahren traditionellen Geschmack zu erhalten.

    Schnelle Lieferungen

    Dank unserem Lager im Tessin und der Leistungsfähigkeit der Schweizerischen Post liefern wir in kürzester Zeit in die ganze Schweiz.

    Sichere Zahlungen

    Wir akzeptieren Zahlungen per Kreditkarte, PayPal, Twint und Banküberweisung. Sicherheit nach Schweizer Standards. Alle Transaktionen finden in einer sicheren Umgebung statt.